Startseite | Kontakt | Impressum

Chaos-Leprechaun in Prag


Lifebericht unserer Reporter Mechthild und Vacslav

Wie aus sicherer Quelle verlautet verursache ein Leprechaun* u.a. am Freitag, 29.11.2008, Chaos im Frühstückssaal eines Hotels in Prag. Nur erfahrenen Graf-Touristen gelang es eine Sitzgelegenheit zu erhaschen, etwas Besteck zu organisieren und mit Glück einen Platz in der Buffett - Warteschlange zu verteidigen

Laut Gerüchten sollen sogar einige Nahrungsmittel erobert worden sein. Besonders geschulten Gästen gelang es gar Kaffee zu erhaschen. Schabernack trieb Leprechaun auch mit den Fahrstühlen.
Dazu bediente er sich einer größeren Gruppe junger Leute, die auf mehreren Etagen wohnten und bereits in der Nacht durch lautstarke Aktivitäten auffielen. Wildes Drücken der Schaltknöpfe blockierte die Anlage derart, dass die Grafgäste, der anheimelnden Schummerbeleuchtung im Bad entkommen, längere Zeit die hellen Lichtquellen im Flur genießen konnten. Gäste der oberen Stockwerke kamen zu spät zum Bus, fanden aber viel Verständnis bei den wartenden Insassen. Am Folgetag wurde der Fahrstuhlspuk nicht mehr festgestellt. Freilich wurden die Frühstücksgäste im Speisesaal noch von dem bekannten Chaos begrüßt und erkannten auch die Tischdecke vom Vortag.



Nur Dank des tapferen Eingreifens einer guten Fee und des Busfahrers Werner konnte der Leprechaun eingefangen und sichergestellt werden. Künftig baumelt er unter strengster Aufsicht im gräflichen Nostalgie-Expreß.




Von den Kapriolen des Leprechauns abgesehen, war es ein gelungener Besuch in Prag. Danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fa. Graf, die uns diesen und viele andere schöne Urlaube organisierten. Wir fahren gerne wieder mit und freuen uns auf weitere Fahrten.




* Leprechaune entstammen der irischen Mythologie. Sie besitzen Gold, sind aber geizig. Den Menschen gehen sie gerne aus dem Weg und wollen in Ruhe gelassen werden. Außerhalb Irlands wurden sie bisher nur selten gesichtet, niemals aber schabernacktreibend. Der bekannte Leprechaun-Forscher Werner S. spricht von einem weltweit einmaligem Vorgang und vermutet, dass ein Leprechaun ausgebüxt ist. Interessierten Bustouristen wird er gerne von seinen Forschungsergebnissen erzählen.