Startseite | Kontakt | Impressum

St. Patrick's Day 2013

Nach sorgfältiger Planung war es am 14. März 2013 soweit, wir besuchten DIE Feierlichkeiten in Dublin.....
die St. Patrick's Day Paraden.

Da es sich hierbei um eine Sonderreise handelte, fuhren wir mit 27 Gästen erst gegen Mittag los
und erreichten am Abend unsere Nachtfähre in Rotterdam. Diese brachte uns sicher und fast
wackelfrei nach Hull. Nach der Ankunft fuhren wir zügig Richtung Nordwales. Durch Conwy
erreichten wir bald Holyhead, wo unsere Irland Fähre von Irish Ferries auf uns wartete.
Nach etwa 3,5 Stunden Fahrzeit erreichten wir Dublin und hatten nur noch ein paar Minuten bis zum Hotel.

Nach dem Zimmerbezug und Abendessen wurde dann bereits Dublin erkundet.

Am Samstagmorgen unternahmen wir unsere Stadtrundfahrt. Zum Abschluss besuchten wir die
Old Jameson Whiskey Distillery, und beim verdienten Probeschluck wurden die Pläne für die nächste Zeit geschmiedet.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Festivitäten. Leider muss es sich der Hl. St. Patrick mit Petrus ein wenig verscherzt haben,
wir hatten nicht den durchgehenden Sonnenschein..... Aber so ist Irland.
Am Montagmorgen hiess es dann wieder Koffer packen und wir fuhren in Richtung Wicklow Mountain. Unseren ersten Halt machten
wir in Glendalough. Dort erfuhren wir alles Wissenswerte über die ehemalige Klosteranlage. Wir fuhren weiter, und wer hätte es gedacht....
....es lag Schnee in den Bergen. Vorbei an Hollywood (ja Sie lesen richtig) ging es nach Blessington. In einem urigen Pub wurde dann
ein weiteres Getränk probiert, der Irish Coffee. In guter Stimmung ging es dann nach Wexford zur letzten Übernachtung in Irland.

Am Dienstagmorgen fuhren wir mit der Fähre zurück nach Südwales und anschliessend weiter nach London.

Unser vorletzter Tag begann mit einer Stadtrundfahrt in London und anschliessend konnte jeder noch auf eigene Faust die Stadt erkunden.
Nach dem Abendessen trafen wir uns zu einer kleinen Busparty. Ich sammelte Stimmen aus der Gruppe und die einstimmige Meinung war,
eine tolle Reise, die wiederholt werden sollte. Ich hoffe, dass sie auch in Zukunft stattfinden wird.
Am letzten Tag führte unsere Reise dann über Dover- Calais wieder Richtung Heimat.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken, die durch Ihre Unterstützung zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben.
Auch bedanke ich mich noch einmal bei allen Gästen.

Mit Euch würde ich jederzeit eine Sonderreise unternehmen.