Startseite | Kontakt | Impressum

Die neue Schottland - Irland Tour 2016

Unsere Reisegruppe

Die neue Schottland Irland Tour begann am 09. Mai 2016.
Mit 15 Reisegästen starteten wir nach Amsterdam. Nach der Grachtenrundfahrt fuhren wir nachmittags zum Fährhafen nach Ijmuiden.
Mit Sonnenschein wurden wir am 2. Tag in GB begrüsst. Unsere Reise führte uns weiter nach Edinburgh. Nach einer Stadtführung erreichten wir Abends unser Hotel. Mit guter Laune fuhren wir am nächsten Morgen weiter Richtung Norden. Unsere heutigen Besichtigungspunkte waren das Blair Castle und eine Whiskydestillerie.
Der 4. Tag brachte uns zum Loch Ness und nach der Durchfahrt durch das Glencoe Tal erreichten wir Loch Lomond. Zum Abschluss des Tages stand noch Glasgow auf dem Programm.
Nach einer etwa 2 stündigen Fährüberfahrt erreichten wir am 5. Tag die Insel Irland, genau gesagt Nordirland. Belfast war unsere nächste Sehenswürdigkeit. An der berühmten Antrim Coast Road entlang führte unser Weg zum Weltkulturerbe Giant's Causeway und weiter nach Londonderry (Derry). Entlang des Glenveigh Nationalparkes und einer Pause in Ardara errichten wir den Glengash Pass. Nach dem Besuch des Silver Strandes ging es in die Höhe. Den Sleave League befuhren wir mit einem Kleinbus. In Donegal besuchten wir am Abend einen typischen Pub mit Live Musik. Dank einer vorherigen Sangesstunde konnten unsere Gäste die anwesenden anderen Gäste mit Molly Malone begeistern. Am 8. Tag fuhren wir Richtung Süden vorbei an Sligo und Westport nach Kylemore Abbey. Den Abschluss des heutigen Tages erlebten wir auf der Corrib Princess. Den letzten Tag in Irland verbrachten wir mit dem Besuch in Clonmacnoise und Dublin.
Auf unserem Rückweg nach Deutschland hatten wir noch Aufenthalte in Nord Wales und am letzten Tag besuchten wir noch Rotterdam.
Das Fazit der Gruppe war eindeutig.... Es war eine SUPER Tour.

Die erste Schottland Irland Tour 2016

Die 2. Tour 2016

Gruppenfoto 2. Tour

Gruppenfoto Tour 18. - 28. 07. 2016